FERIENAPARTMENTS
Alpinum Junior
Lenggries dein Urlaubsort

Unser malerisches Dorf Lenggries liegt eingebettet zwischen den Gipfeln der bayerischen Voralpen, direkt am Ufer der Isar. Tradition, bayerische Gemütlichkeit und das Leben mit der Natur zeichnet uns und den Isarwinkel aus.

Aktive Sportler aber auch Genießer finden in Lenggries ein großes Angebot. Für Muskelkater und einen erlebnisreichen Tag sorgen die Partner der FreizeitArena Brauneck mit Hochseilgarten, Bike-Park und Tandem-Gleitschirmfliegen. Zahlreiche Radl- und Bergtouren können ohne Auto gestartet werden und versprechen somit einen entspannten Tag an der frischen Luft. Die Gemütlichen Wanderer bringt die Brauneck Bergbahn auf 1500 Meter mit herrlichem Ausblick in die umliegende Bergwelt.

Neben den 42 km bestens präparierten Loipen – klassisch und Skating warten im Winter 34 präparierte Pistenkilometer auf Ski- und Snowboardfahrer. Vom Anfängerhügel bis zur schwarzen Weltcupabfahrt verspricht das Skigebiet der ganzen Familie einen perfekten Wintertag. Nicht zu vergessen die zahlreichen Hütten, die zur Stärkung und einen ordentlichen Einkehrschwung verlocken. Oder lieber doch bei einer gemütlichen Pferdekutschenfahrt die schöne Winterlandschaft genießen?

Die Ferienapartments Alpinum-Junior gehören zu den Lenggrieser PLUS-Gastgebern. Mit der Gästekarte PLUS erhalten unsere Gäste kostenlose All-inklusive-Leistungen und zahlreiche Vergünstigungen bei Partnern in Lenggries.

Wir wuenschen einen schoenen Aufenthalt

FOLGT UNS AUF SOZIAL-MEDIA

Gastgeberin aus Leidenschaft

Im Isarwinkel, besonders in Lenggries da bin ich daheim. Nicht nur körperlich sondern auch mental. Hier würde mich nichts weg bringen. Diese unverkennbare Heimat und das noch vorherrschende Lebensgefühl bindet mich an den Isarwinkel.

Und das möchte ich auch euch erleben lassen.

2019 haben meine beiden Holzwürmer  Papa Hans und mein Freund Klaus begonnen dieses wunderbare Haus in meinem Wahlort Wegscheid zu errichten. Mit so viel Herzblut, Schweiß und Eigenleistung wurde es im Mai 2020 fertiggestellt.

Es bietet nicht nur mir eine einzigartiges Zuhause, sondern soll euch ein paar wunderschöne Tage in den Bergen erleben lassen. Erlebt die Natur, die Tradition und das Lebensgefühl bei uns.

Ich bin immer schon ein Gastrokind. Aufgewachsen in einem Landgasthof bei meinen Großeltern habe ich nach meinem Abitur und meinem missglückten Architekturstudium genau das Richtige gemacht – eine Ausbildung zur Hotelkauffrau im Bayrischen Hof in München. Nach weiteren Stationen in München und einem kurzen Intermezzo als Barbetreiberin in Bad Tölz, fand ich meine Berufung als Wirtin im JAEGERS direkt am Fusse meines geliebten Hausberg dem Brauneck.

Ich bin Gastgeberin aus Leidenschaft.

Sandra Sanktjohanser

UNSERE PARTNER AM ORT